#GrueziGoogle: Der Techgigant setzt weiterhin auf die Schweiz

Bildschirmfoto 2017-01-23 um 18.37.38.png

Was 2004 mit zwei Mitarbeitern am Limmatquai begann, ist bereits heute der grösste Google-Ableger ausserhalb der USA. Doch Google will hierzulande weiterhin deutlich wachsen: Am 17. Januar wurde in Zürich hierzu ein neuer Standort eingeweiht.

Google Schweiz – bisher bereits mit einem Campus auf dem Hürlimann-Areal präsent (siehe Video) – hat in der ehemaligen Sihlpost drei zusätzliche Büro-Stockwerke für ca. 300 Mitarbeitende eröffnet. Für den prominenten Standort beim Zürcher HB sprechen laut Verantwortlichen die Nähe zu Partnern wie der ETH und die optimale ÖV-Anbindung: «So etwas wie Firmenwagen haben wir bei Google nicht.»

img_5778
Google hat an der Europaallee Einzug gehalten (Foto: maissenPUBLIC.)

In unmittelbarer Nähe zur Langstrasse sind auf den Baufeldern der Europaallee noch im 2017 zusätzliche Firmenräumlichkeiten vorgesehen. Am Standort Zürich sollen dereinst bis zu 5’000 „Googlers“ bzw. „Zooglers“ beschäftigt werden. Heute sind es rund 2’000.

//tp.srgssr.ch/p/srf/embed?urn=urn:srf:ais:video:e9023e17-e12e-41c0-96fc-a192bca9a3bb&start=

[Quelle Titelbild und Video 1: Google Schweiz / Quelle Video 2: SRF Videoportal]

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s